Hallenbosseln

Über die Abteilung Hallenbosseln

Angefangen hatte alles im Juli 2011. Nachdem Helmut Erner in der Hemeraner Parkhalle durch Zufall als Zuschauer bei einem Bosselturnier anwesend war, wurde im Laufe eines Volleyball-Abends diskutiert, ob Bosseln nicht auch bei der TG Hemer Anklang finden könnte. Durch die Beziehung von Heinz Sahlmen und seinem Schwager Günter Wilbert zu Joachim Münzberg, dem Leiter der Iserlohner Bossel-Landschaft, ergab sich die Möglichkeit, während der Sommerferien 2011 einen kompletten Ausrüstungssatz vom VfK Iserlohn auszuleihen. So hatten wir die Möglichkeit, unseren Vereinsmitgliedern das Bosselspiel näher zu bringen.

Dank der Unterstützung des Vorstandes wurde schnell ein kompletter Ausrüstungssatz angeschafft, was aufgrund des recht hohen Preises nicht unbedingt selbstverständlich war. Ein weiterer Ausrüstungssatz konnte zwischenzeitlich in gebrauchtem, aber sehr gutem Zustand erworben werden.

Inzwischen haben sich uns rund 12 Vereinsmitglieder angeschlossen, so dass an den Dienstag-Nachmittagen von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr drei bis vier Mannschaften gegeneinander antreten.

Am 1. September 2012 richteten wir unser 1. Bosselturner aus und errangen dabei promt die Plätze 1 und 2. Seit Herbst 2011 tritt eine Mannschaft beim Iserlohner POCO-Cup an, allerdings mit mäßigem Erfolg. Im Jahr 2012 lief es dann doch etwas besser, mit einem Sieg und zwei Unentschieden bei drei noch anstehenden Begegnungen sieht es schon erheblich besser aus.

Hallenbosseln
Di 15:30–17:30 ab 16 Jahre TG-Vereinshalle