Taekwondo

Über die Taekwondo-Abteilung

Am 1. Juli 2003 war die Geburtsstunde der Taekwondo-Abteilung. Unter der Führung von Karl Deisinger (3. Dan) begann eine Gruppe von etwa 10 Schülern mit dem Taekwondo-Training.

Nachdem die Abteilung zwischenzeitlich auf ca. 90 Mitglieder angewachsen, von denen gut 40 regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnahmen, hat sich nun ein Kern von ca. 20 Taekwondoin etabliert. Die Gruppe ist bunt gemischt, von Grundschülern bis Erwachsene, von Weißgurten bis angehenden Schwarzgurten.

Die TKD-Abteilung betreibt ihren Sport nach der traditionellen Art.

Inzwischen leitet Thomas Mayka als Abteilungs- und Übungsleiter das Training. Seit 2009 besteht eine Trainings- und Wettkampfgemeinschaft mit der BSG Sundwiger Messingwerke, den Black Fighters, der Rüdiger Stenzel (6. Dan) als Cheftrainer vorsteht.

Die TKD-Abteilung besitzt eine eigene Webseite:  www.taekwondo-hemer.de.

Taekwondo
Di 18:00–19:45 Alle Altersgruppen, alle Grade TG-Vereinshalle