Liebe Sport- und Turnfreunde

Endlich dürfen wir unseren Sportbetrieb wieder aufnehmen!

Es dürfen kontaktfreier Sport und Kontaktsport durchgeführt werden. Testpflicht entfällt zur Zeit. Es besteht aber Maskenpflicht sowie einfache Rückverfolgbarkeit durch Namenserfassung.

Umkleiden und Duschen sowie der Mehrzweckraum dürfen genutzt werden.

Die Halle und der Mehrzweckraum werden nach wie vor von der Schule benutzt. Die Stadt Hemer hat beides von der TG gemietet.

Im Augenblick ist alles funktionsfähig und in Ordnung (auf Holz klopf!!), nötige Reparaturen haben wir in 2020 ausgeführt. Trotzdem werden wir in den nächsten Jahren einige teure und aufwändige Investitionen tätigen müssen. Dachsanierung, Tausch der Heizungsanlage sowie die endgültige Sanierung des Hallenbodens winken schon am Horizont. Hier werden wir finanziell erheblich gefordert werden. Als Zeitraum kann man die nächsten fünf bis acht Jahre sehen.

Der Vorstand hat an euch Mitglieder die Bitte, dem Verein weiterhin die Treue zu zeigen. Wir sind kein gewinnbringendes Unternehmen sondern eine Sportgemeinschaft. Mit 5 € pro Monat ermöglicht jeder Einzelne von uns den Unterhalt der Halle und auch den Fortbestand der Turngesellschaft.

Für den Vorstand der TG Hemer.

Torsten Deppe, Vorsitzender                  

 

Volleyball

Volleyballer suchen Verstärkung
Jugend ist Stadtmeister geworden: Teams für verschiedene Altersstufen

Volleyballfreunde aufgepasst – die _Turngesxellschaft Hemer sucht neue Mitspieler! Wer Spaß, nette Leute und spannende Mannschaftskämpfe mag, ist bei den Volleyballern bestens aufgehoben. Beim gemeinschaftlichen Spiel können alle Altersklassen regelmäßig ins Schwitzen kommen.

Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren können donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Urbebcker Straße an der Hauptschule ihr Können beweisen. Von 19.30 bis 21.30 Uhr dürfen sich dann die Erwachsenen üben.

Zudem bietet der Verein interessierten Senioren Volleyball ab 60 Jahren an, zu dem auch Frauen herzlich eingeladen sind.

Für Wettkampfinteressierte noch ein besonderer Ansporn: Jedes Jahr kann das im Training erworbene Können bei den Stadtmeisterschaften erprobt werden. Die Jugend der TG Hemer wurde im März 2012 Stadtmeister, die Männertruppe erreichte Platz 2.

Trainingszeiten

Volleyball
Do 17:30–19:30 Männer (Senioren) TG-Vereinshalle
Im Ohl 76a
Udo Osthaus
Tel.: 02372/76830, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Do 18:00–19:30 Gemischt ab 16 Jahre TH Hauptschule Urb.Str.
Urbeckerstr. 52
Katja Beier
Tel.: 0157 72175031, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Do 19:30–21:30 Männer (Jung-Senioren) TH Hauptschule Urb.Str.
Urbeckerstr. 52
Frank Tiedje
Tel.: 02372/74774, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
So 15:00–17:00 Gemischt ab 15 Jahre TG-Vereinshalle
Im Ohl 76a
Katja Beier
Tel.: 0157 72175031, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sponsor

transdata logo

Addresse

Turngesellschaft Hemer von 1890
Postfach 1711, 58675 Hemer

Vereinsturnhalle

Im Ohl 76a (Einfahrt neben der Woeste-Grundschule)